Samstag, 27. Dezember 2014

27.12. - Kleiner Spaziergang durch die Stadt

Vom Hotel aus sind wir am Morgen gleich die Collins Street hinunter gebummelt und dann in die Queen Street Richtung Queen Victoria Market gegangen. Gleich gegenüber haben wir gefrühstückt, dann sind wir durch den Markt geschlendert. Jürgen hat endlich sein Holzbrett gekauft (eines von denen, die ihm schon im Februar so gut gefallen haben). Es ist aus Kampfer Holz gemacht und hat eine schöne bunte Maserung. Günstig war es allerdings nicht.

Dann ging es weiter, die Bourke Street entlang, die sehr nett mit Weihnachtsdeko geschmückt ist.


Bei der Flinders Street Station haben wir den Yarra River überquert und sind am Südufer entlang gegangen. Nachdem wir unseren Einkauf im Hotel abgeladen haben, sind wir Richtung St. Kilda aufgebrochen. Da die Alex das Geld für die Tramfahrt sparen wollte, sind wir zu Fuß marschiert.

-> CBD - St. Kilda via Albert Park (Gehzeit 1,5h)
Der Weg durch den Albert Park war ganz nett, es gibt dort viele schwarze Schwäne und kleine Enten. Außerdem hat man eine schöne Aussicht zurück aufs Zentrum.


Am Wegesrand haben wir einige große Bäume gesehen, wie diesen Ficus (Gummibaum).


Einige Eukalyptusbäume waren schon in voller Blüte.


Nahe am Strand von St. Kilda haben wir im Park eine Rast eingelegt. Dabei haben wir einer Trauung in einem Pavillion zugeschaut. Es war ein Brautpaar von fünf, das wir an diesem Tag gesehen haben.

Unser Nachmittagsessen haben wir in dem gut besuchten Restaurant La Roche in der Acland Street verzehrt. Es ist eines von unseren "Stammlokalen". Und natürlich durfte auch die French Vanilla Cremeschnitte nicht fehlen, wenn wir schon in der Gegend sind.

-> St. Kilda - CBD via Station Pier (Gehzeit 2,5h)
Der Rückweg am Meer entlang hat etwas länger gedauert. Leider war es sehr windig, aber die Sonne war warm genug. Bevor wir in Richtung Stadt abgebogen sind, haben wir uns die Fähre Spirit of Tasmania näher angeschaut. Sie wurde gerade beladen, diese Möwen haben dabei zugeschaut.


Danach ging es auf einem sehr netten Gehweg durch die Wohnviertel zurück ins Hotel.

Keine Kommentare: