Heute haben wir uns mit dem Aufstehen Zeit gelassen. Danach haben wir gemütlich gefrühstückt, mit hausgemachter Marmelade von unserer Gastgeberin. Wir haben schnell das Chaos im Zimmer beseitigt und sind dann Richtung St. Denis abgerauscht. Dort gings abenteuerlich in vielen Kehren bergauf zu unserem ersten Ziel, der Cascade Maniquet.
Der Weg vom Parkplatz zum Wasserfall war etwas gatschig, aber nicht schwierig.
Der nächste Wasserfall befand sich ganz in der Nähe in Ilet Quinquina.
Unser nächstes Ziel war schwer zu finden. Der Weg zum Bassin Chouchou zweigt in einer schmalen Nebenstraße ab. Wie so oft sind wir am Einstieg vorbeigefahren. Unser blauer französischer Wanderführer enthält wirklich Geheimtipps, so geheim, dass man die Wege nicht mal mit dem Führer findet. Zuerst mussten wir die betonierte Böschung zum Fluss hinab, dann hinüber und am Ufer über sie Steine zum Wasserfall, ein ziemlicher Balanceakt.
Ein Ufer war mit der Chouchou Kletterpflanze (einheimischer Kürbis) überwuchert, daher der Name.
Den letzten Spaziergang für diesen Tag haben wir am Meer gemacht, zum Etang de Bois Rouge. Diesen Parkplatz haben wir auch nicht gleich gefunden. Ist ja auch nicht so logisch, dass man quasi durch das Gelände einer Zuckerfabrick und Rumdestillerie fahren muss. Der Weg war dann auch interessant, es bestand zum Großteil aus Riesenkieseln.
Die Idee, die Füße im Wasser zu kühlen, haben wir schnell wieder verworfen. Die See war etwas rau...
Den Abschluss des Tages bildete ein sehr gutes Abendessen in St. André. Morgen zieht es uns weiter in den Cirque de Salazie, einer der drei Talkesseln der Insel.
Wir haben mit unserer französischen Sim-Karte kurz nach Hause telefoniert und festgestellt, dass unsere SMS zwar dort angekommen sind, aber die Antwort nicht bei uns. Anscheinend sind wir also per Mail eher erreichbar, zumindest alle zwei Tage.
Samstag, 28. April 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Schöne Bilder, spannender Kommentar.
Walter fährt jeden Tag mit euch mit und verfolgt genau den Reiseverlauf.
Liebe Grüße aus Mariazell
Walter, Berta, Mama
Kommentar veröffentlichen