Samstag, 31. Dezember 2016

31.12.2016 - Ausblick nach Wanaka

Zum Frühstück gab es heute Baked Beans und Eierspeis, typisch englisch halt, ist im Urlaub aber immer wieder gut!

Wir haben uns nicht allzu weit von der Stadt fortgewagt, da Regen angesagt war.

-> Diamond Lake, Wanaka Viewpoint und Rocky Hill
Der kurze Aufstieg zum Diamond Lake war noch harmlos, aber dann wurde es ziemlich steil. Wir haben fast so viele Höhenmeter zurückgelegt wie gestern.

Am Wegesrand haben wir zahlreiche Fingerhüte in mehreren Farben gesehen.


Nach zahlreichen Stufen sind wir beim Diamond Lake Lookout angekommen, wo wir auf den See hinunter schauen konnten.


Ein weiterer Aufstieg führte uns zum Wanaka Viewpoint, mit Blick auf den Lake Wanaka, den viertgrößten See in Neuseeland. Dann ging es nochmals kräftig bergauf. Auf halbem Weg auf den Rocky Hill haben wir wieder eine Abzweigung bergab genommen. Zuerst ging es auf einer großen Wiese und dann durch den Wald steil bergab.


Wir waren immer wieder erstaunt, wie ähnlich diese Landschaft der unseren ist. Hier wachsen auch die gleichen Blumen!


Am Nachmittag stand rasten auf dem Programm. Als Snack haben wir uns Baguette mit Kräuterbutter und Camembert auf unserem Supergriller geröstet. Abends werden wir in der Stadt was essen und vielleicht noch bis zum Feuerwerk um Mitternacht bleiben.

Übrigens vielen Dank an Jasmin und Roland für die Kommentare und Reisetipps! (Auch wenn wir sie teils erst nach der darin empfohlenen Wanderung gelesen haben ;-)

Am Abend waren wir im Stadtzentrum, und haben an der Seepromenade gespeist. Es gab Fish & Chips (Kabeljau) und Lachs. Beides war sehr lecker. Dann sind wir wieder gemütlich am Seeufer zurück zum Campingplatz geschlendert.

Keine Kommentare: