Sonntag, 29. November 2009

Eungella NP bis Rockhampton

Da ich gestern schon früh ins Bett gegangen bin, wurde ich bei Sonnenaufgang wach. Die Aussicht von unserer Terasse war ganz nett, nur lässt sich die Sonne schwer in Bilder einfangen. Es sind dann einige Wolken aufgezogen und Nebel eingefallen, aber danach wars schnell wieder klar.

Auch heute sind wir früh gestartet und haben als erstes den Pine Grove Track gemacht. Der 45-minütige Spaziergang führte durch eine Senke mit ganz vielen Palmen.


Danach gings zu dem Aussichtspunkt Sky Window. Von dort hat man einen großartigen Ausblick ins Pioneer Valley.

Als letztes stand der Rainforest Discovery Circuit und Granite Bend Track auf dem Programm, da sind wir insgesamt eine Stunde gegangen. Auch hier waren wieder eine Menge Palmen und auch Schlingpflanzen.


Nach einer kurzen Pause sind wir weiter nach Rockhampten gefahren, das hat ungefähr 5 Stunden gedauert. Unterwegs sind uns wieder ungewöhnliche Straßen untergekommen: asphaltiert / nicht asphaltiert, wird aprupt einpurig und dann muss man auf dem breiten Bankett ausweichen, einspurige Brücken und noch einige andere interessante Sachen.
Rockhampton ist die Beef Capital (Rindfleischhauptstadt). Hier gibt es die besten Steaks. Leider war die Auswahl an Steaks Restaurants nicht so groß, da am Sonntag Abend viele Lokale zu haben. Wir haben dennoch ein gutes Steak bekommen, nur die Beilagen waren halt nicht so toll. Die Stadt selber ist, wie schon Townsville, eher enttäuschend. Ausgestorben und viele Gebäude verfallen. Es gibt eine Straße mit historischen Gebäuden und Geschäften und sonst nix.

1 Kommentar:

Mama hat gesagt…

Noch gar keiner Schlange begegnet?
Eigentlich schauts fast so aus wie bei uns - Wasser und Bäume.