Mittwoch, 18. September 2013

Australien Wildlife

Wir haben Darwin in südlicher Richtung auf dem Highway verlassen. Schon bald haben wir die ersten Road Trains gesichtet, riesige Trucks mit bis zu vier langen Anhängern! Außerdem haben wir "The Ghan" gesehen, das ist jener Zug, der von Adelaide über Alice Springs bis Darwin fährt. Die Gleise verlaufen entlang der alten Kameltreiberroute, sie wurden früher zum Transportieren der Lasten quer durchs Land genutzt.

Unser erstes Ziel war der Territory Wildlife Park. Er ist mit einem Rundkurs mit verschiedenen Vegetationszonen und ihren Tieren nett angelegt. Wir haben auch eine Greifvogelvorführung besucht.


Dieser Storch hat auch dabei mitgemacht.



Weiter ging es durch den Wald, aber auch hier war es warm genug.


In dieser Lagune gab es nicht nur Gänse, sondern auch einen Storch und sogar einen Dingo.


Das große Wasserbecken hat uns erst auf den zweiten Blick einige riesige Barramundi offenbart. Und in einer Ecke haben wir zu unserem Erstaunen zwei Süßwasserrochen entdeckt.


 Es gab auch ein Aquarium, unter anderem wohnte dieses große Krokodil hier, zum Glück war die Glasscheibe dazwischen. Beim Durchschreiten des Tunnels konnten wir die Rochen und Barramundi von unten bestaunen. Schon etwas beklemmend...


Im Savannenbereich sind wir auf einige Kängurus gestoßen, die im Schatten Siesta gehalten haben.


-> Jungle Walk (15 min, 1 km)
Der Berry Springs Nature Park hat einen uns einen kurzen Einblick in die Buschlandschaft gegeben. Es war ziemlich schwül, aber trotzdem interessant. Zur Abkühlung haben wir im Berry Creek gebadet. Hier ist es sicher, es gibt keine Krokodile und das Wasser ist sauber. Aber eine wirkliche Abkühlung war es nicht.



Am späten Nachmittag sind wir in die Ortschaft Batchelor weitergefahren um dort zu übernachten. Beim Abendessen haben wir wieder unzählige Flughunde gesehen, sie sind in der Dämmerung aktiv geworden.

Keine Kommentare: