Freitag, 27. September 2013

Zurück Richtung Darwin

Wir haben wieder einmal unsere Sachen gepackt und haben den Kakadu National Park mit seinem Vogelreichtum verlassen. Der Fogg Dam war nur einen kurzen Abstecher vom Highway entfernt. Der künstliche Damm kann befahren werden und es gibt dort Aussichtsplattformen. Neben vielen Wasservögeln haben wir zahlreiche Lotusblumen gesehen.



Danach ging die Fahrt weiter nach Darwin. Da wir noch ein wenig Zeit hatten, sind wir in die Stadt gefahren und haben einen Spaziergang durch das Hafenviertel und die Innenstadt gemacht. Das Court House steht noch, aber von der alten Town Hall sind nur noch ein paar Mauern übrig.

 
Der Flug nach Alice Springs hat zwei Stunden gedauert. Der Landeanflug war aufgrund des Westwinds etwas turbulent. Schon beim Aussteigen aus dem Flieger haben wir den enormen Unterschied der zwei Klimazonen bemerkt: in Darwin war es bei 32 Grad sehr feucht, in Alice Springs dagegen war die gleiche Temperatur gar nicht schlimm. Besonders interessant war es auch, wie sich die Luft angefühlt hat, als wir den Supermarkt verlassen haben. Die Sonne ist kurz vorher untergegangen, der Boden war noch sehr warm, aber die Luft hat sich samtig-kühl angefühlt auf der Haut.
 
Zu unserer Überraschung haben wir ein gratis Upgrade beim Mietauto bekommen, einige Tage machen wir die Gegend mit einem Toyota Rav4 unsicher. Das heißt auch, wir dürfen ganz legal unsealed roads (ungeteerte Straßen) fahren! Outback wir kommen!

Keine Kommentare: