Montag, 14. Dezember 2009

Cann River bis Foster

Kurz nach dem Aufbruch in Cann River haben wir ganz spontan im Bemm River Reserve Halt gemacht. Dort war ein McKenzie River Rainforest Walk angeschrieben und das hat uns neugierig gemacht. Obwohl es der einzige Weg in der Umgebung war, hatte er viel zu bieten. Es gab sogar zwei Hängebrücken. Am interessantesten war natürlich die Natur, wir haben viele Farnbäume gesehen.

Nach dem erfrischenden halbstündigen Spaziergang gings weiter in Richtung Cape Conran. Dort wärs ja ganz nett gewesen, aber der Wind war nicht auszuhalten. Wir haben also nur einen kurzen Fotostopp gemacht uns sind wieder ins Auto gesprungen.

Der nächste Halt war dann bei Frenches Narrows. Dort sind wir über eine Brücke eines Meeresseitenarmes gegangen und dann auf den Strand gekommen. Auch dort ein ähnlich windgepeitschtes Foto und schnell wieder zurück zum Auto.


In Lakes Entrance wars dann auch nicht viel besser. Auch dort sind wir nur kurz über die Brücke zum Strand gewandert und dann gleich wieder umgekehrt. Bei 20 Grad und kaltem Wind ist es halt nicht so gemütlich.

Der weitere Weg hat uns dann wieder nach Südwesten geführt. Im Reiseführer stand, dass in dem Ort Loch Sport Kängurus auf den Wiesen grasen. Das hat sich aber nicht bewahrheitet, als wir dort waren. Also sind wir nach Foster weiter gefahren und haben dort für die Nacht Quartier bezogen.

Keine Kommentare: