Freitag, 11. Dezember 2009

Royal NP bis Cooma

Heute haben wir den ältesten Nationalpark der Welt besucht. Es ist der Royal National Park südlich von Sydney und er wurde 1879 gegründet. Bei der Information haben uns einige Kakadus begrüßt und wir haben endlich unsere Nahaufnahmen machen können.


Nachdem wir uns einen Plan besorgt haben, sind wir noch ein Stückchen weiter in den Park hineingefahren. Unsere zweistündige hat uns in Richtung Curracurrang geführt. Der Beginn war recht unspektakulär auf einer Schotterstraße mit rechts und links niedrigem Gebüsch. Aber schon die erste Aussicht aufs Meer war atemberaubend. Am meisten waren wir jedoch vom Sandstein fasziniert, den gibt es hier in vielen Farben und Mustern, von gelb über rot und violett bis fast schwarz.

In dieser Bucht haben wir kurz gerastet und sind dann wieder umgekehrt.



Die Autofahrt hat uns dann knapp an Canberra vorbeigeführt, die Hauptstadt von Australien. Hier schaut das Land eher trocken aus, und es gibt riesige Weideflächen für Merinoschafe. Wir haben uns südwärts gewandt und sind schließlich in Cooma gelandet. Ein guter Ausgangspunkt für unsere morgige Tour.

Keine Kommentare: