Freitag, 18. Dezember 2009

Coorong NP über Fleurieu Peninsula bis Victor Harbor

Heute war uns das Wetter wieder etwas freundlicher gesinnt. Unseren ersten Stop legten wir in der Nähe von Salt Creek im Coorong Nationalpark ein. Kurz vor dem Parkplatz ist uns dieses Tier fast vors Auto gelaufen.

Dann haben wir den einstündigen Lakes Nature Trail gemacht. Gleich am Anfang führt der Weg an einem der vielen Salzseen vorbei. In der Mitte war noch ein wenig Wasser zu sehen.

Interessant war auch der nächste See. Er schimmerte rosa. Eine Informationstafel verriet uns, dass sich bei warmen Wetter einzellige rote Algen bilden und der See dadurch rosa erscheint.

Das sind wir im Eukalyptuswald.


Das nächste Mal machten wir bei Jacks Point Halt. Dort konnte man vom Festland aus eine auf einer Insel brütende Pelikankolonie beobachten.


Bei Parnaka Point wurde uns eine großartige Aussicht versprochen, aber so toll wars dann auch wieder nicht. Das Feuchtgebiet und die Lagune hat ähnlich ausgesehen wie an den anderen Aussichtspunkten. Dafür haben wir diese seltsame Blume entdeckt. Sie sieht aus, als wäre sie mit Zucker bestreut.


Danach haben wir die Weiterfahrt nach Victor Harbor angetreten. Wir waren ganz schön erstaunt, als das Navi gesagt hat: "In 100 Metern fahren Sie auf die Fähre." Wie, wo? Auf der Straßenkarte war nichts eingzeichnet und das Navi hat bei der Routenplanung auch nicht danach gefragt. Verkehrsschilder gabs auch keine. Komisch. Aber da war dann tatsächlich eine Rollfähre. Wir waren in zwei Minuten am anderen Ufer. Und die Überfahrt hat gar nichts gekostet. Tja, die Straßen in Australien sind immer wieder für eine Überraschung gut.

Keine Kommentare: