Jetzt ist das Wetter wieder besser. Wir haben schon fast geschwitzt, in der Früh war es halt noch ein bissi kalt. Da sind wir also mit der Straßenbahn in die City gefahren und was sehen wir da? Beim Arts Center hängt ein Plakat von AC/DC! Da hatte ich gleich Günthers Stimme im Kopf: "Wenn Ihr ein AC/DC Museum seht, müsst Ihr reingehen!" Aber dazu komme ich später noch.
Zuerst haben wir uns in der Tourist Information einen Stadtplan besorgt, ganz ohne gehts dann doch noch nicht. Dann sind wir am Yarra River entlang spaziert und am Ende kamen wir wieder zum Arts Center. Da war tatsächlich eine AC/DC Ausstellung, mit freiem Eintritt.
Vom Southgate Ufer des Yarra Rivers hat man einen schönen Ausblick auf die City.
Wir sind zum Queen Victoria Market gegangen und haben dort ein bisschen eingekauft. Danach sind wir am Parlament vorbeigekommen und schließlich sind wir wieder in der Swanston Street gelandet. Dort haben wir noch ein bissi eingekauft. Nachdem wir unsere Sackerl im Motel abgeliefert hatten, haben wir den Botanischen Garten angesteuert. Es ist der größte in Australien und der drittälteste der Welt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass einige Fotos gemacht wurden. Diesmal haben wir die Rollen getauscht. Video Jürgen, Foto ich.
Dienstag, 15. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Yeap! Ich wusste es gibt ein AC/DC Museum! Beim Eintritt muss man wahrscheinlich die Worte sprechen: "Ich bin unwürdig!" und dann muss man "kniend durch die Ausstellung rocken" ;-)
"I´m on the highway to hell...and i´m going down....No stop signs, speed limt..."
lg. Günther
Kommentar veröffentlichen