Samstag, 9. Januar 2016

08.01.2016 - Erkundung der Umgebung

Nach einem ausgiebigen Frühstück, das wieder mal aus Eierspeis mit Baked Beans bestand, sind wir gleich zu Fuss aufgebrochen.

-> Lakeside Walk, Gorge-Lake Catani Track, View Point Nature Walk, Underground River Track, The Monolith Track
Das Wegenetz hier um den Campingplatz ist so dicht, dass wir mehrere Sehenswürdigkeiten auf einmal erwandern konnten. Wir haben den Lake Catani ein Stück umrundet und sind dann auf durch den Wald zu einer Aussichtsplattform hinaufgestiegen.



Am Rückweg haben wir nochmal die gleiche schwarze Schlange gesehen. Sie war zum Glück nicht an uns interessiert.

Danach ging es bergab zum Eurobin Creek, er fließt ein Stück unterirdisch und man konnte in den Höhleneinstieg hineinsehen. Auf der anderen Seite des Bachs mussten wir wieder viele Stufen hinaufsteigen. Aber dann hatten wir wieder einen guten Blick in das Tal darunter.

Der Wald war mit jungen Blue Gums gesprenkelt.


Unser nächstes Ziel war The Monolith. Die verschiedenen Felsformationen sind immer wieder beeindruckend und die Aussicht von oben verschafft einen guten Überblick.


Einige Zeit später sind wir wieder am See angekommen und haben die Umrundung vollendet.


Zum verspäteten Mittagessen gab es Tomatensuppe, die war zwar fixfertig aus dem Packerl, aber gut!

->Chalwell Galleries
Nach einer Rastpause wollten wir noch einen kurzen Spaziergang machen, oder wir hätten es zumindest vorgehabt. Es wurde dann eine Kletterpartie daraus. Das Durchschlüpfen zwischen den Felsen hat uns an unseren letzten Urlaub erinnert. Es war unerwartet, hat aber Spaß gemacht! Und zuweilen war es auch eine Herausforderung, den richtigen Weg zu finden.


Keine Kommentare: