Zum Frühstück haben wir unser letztes Baguette mit dem French Onion Dip verspeist. Danach ging's ans Einpacken. Je nach Fluglinie muss mit den Kilos jongliert werden.
Als der Camper wieder in den Urzustand versetzt war, sind wir in White Beach aufgebrochen. Die erste Station war heute die Port Arthur Lavender Farm. Es ist die dritte in diesem Urlaub. Die Pflanzenreihen sind zwar noch nicht so üppig, aber die Anlage ist nett gestaltet und man kann sich gratis umsehen.
In Eaglehawk Neck haben wir nochmal den Tassellated Pavement besucht. Diesmal war die Ebbe weiter fortgeschritten und wir konnten auch am angrenzenden Strand entlang spazieren.
Als letzten Tagesordnungspunkt hatten wir das Bonorong Wildlife Sanctuary am Plan. Dort werden verunglückte einheimische Tiere gesund gepflegt und wieder ausgewildert. Es gab einen Haufen Kängurus, die man auch füttern konnte.
Bei der Führung bekamen wir dann einen 10 Monate alten Wombat näher zu Gesicht.
Der Höhepunkt war für uns die Fütterung des Tasmanischen Teufels.
Am Weg zum Flughafen haben wir unsere letzten Essensvorräte gemampft und uns reisefertig gemacht. Dann mussten wir unseren Camper zurück geben. Gegen Abend haben wir Tassie verlassen. Über Melbourne und Qatar geht es Richtung Europa.
Montag, 18. Januar 2016
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
super reise mit super Bildern...welcome back...gruß roland
Kommentar veröffentlichen