Donnerstag, 14. Januar 2016

12.01.2016 - Erholung am See

Wir haben den sehr angenehmen Campingplatz im Mount Field National Park in der Früh verlassen. Das erste Ziel war nicht weit entfernt im nächsten Ort.

-> Mariotts Falls
Diese Wasserfälle kannten wir zwar schon, wollten sie aber nochmal besuchen. Der Weg ging zuerst am Bach entlang und dann in den Farnwald hinauf. Das wenige Wasser tröpfelt über eine bemooste Wand nach unten.



Danach ging die Fahrt weiter zur Scotts Peak Road.

-> Creepy Crawly Nature Walk
Dieser kurze Boardwalk führte durch einen Wald mit dichtem Unterholz. Es war auch Horizontal Scrub dabei, wie der Name sagt, wächst es auch horizontal. Wir mussten also etliche Male unter Ästen hindurchschlüpfen.


Wir haben uns den Edgar Dam Campground für die Übernachtung ausgesucht. Er ist am nächsten zu unserem morgigen Startpunkt.

Wir sind schon am frühen Nachmittag dort angekommen und haben erstmal ein Mittagspicknick veranstaltet. Es waren sehr wenig leute dort und wir haben ein lauschiges Plätzchen gefunden. Später haben wir den Edgar Dam und die Bootsrampe erkundet. Dort haben wir gleich eine große Blacksnake nahe dem Wasser entdeckt.

Der aufgestaute Lake Pedder erstreckt sich über eine riesige Fläche mit einigen höheren Erhebungen darin. Auf der anderen Seite des Damms befindet sich der kleine Lake Edgar und dahinter das unwirtliche Gebirge im Süden.

Abends gab es wieder mal das Einser-Menü, also Nudeln mit Tomatensauce. Wieder haben uns einige Pademelons Gesellschaft gleistet.


Kurz vor dem Sonnenuntergang sind wir nochmal zum See gegangen um ein paar Fotos zu machen.

Keine Kommentare: