Mittwoch, 9. Mai 2012

Das Beste kommt zum Schluss

Am frühen Morgen haben wir das Quartier verlassen und sind noch weiter in den Wald hinaufgefahren.  Wir wollten zum Aussichtspunkt La Fenêtre wandern, von dort hat man Einblick in den Cirque de Cilaos. Aber alles so früh wie möglich, weil ja dann Nebel aufzieht. Die Sonne stand noch ziemlich tief als wir aufgebrochen sind und im Wald wars noch sehr finster. Aber die Aussicht hat uns belohnt.

Nach dem Aufstieg zum Piton Cabris war bei jeder Wegbiegung die Sicht besser als bei der vorherigen Kurve. Das letzte Stück bis La Fenêtre war dann sehr steil und oben haben wir erst Mal Pause gemacht.


Die Idee, noch eine zweite kurze Wanderung anzuhängen, haben wir aufgrund des aufziehenden Nebels schnell wieder verworfen. Statt dessen sind wir Richtung Badehotel in L'Hermitage aufgebrochen. Wir haben nicht schlecht gestaunt, wie das Thermometer in die Höhe geklettert ist, je näher wir dem Meer kamen. Dank der Klimaanlage im Auto haben wir einen Schock beim Aussteigen bekommen. Ganz schön warm und feucht.

Unser 5-Sterne Hotel ist sehr schön und ziemlich groß. Den Pool haben wir gleich erkundet und auch kurz den Strand angeschaut. Es gab eine Willkommensparty mit Champagner und Planters Punch, dazu wurden warme Snacks gereicht. Zum Abendessen sind wir dann ca. 10 Minuten hinspaziert, die Gegend kennen wir ja bereits. Es war dann auch sehr lecker.

Keine Kommentare: