Der Tag hat nicht sehr vielversprechend begonnen. Schon in der Nacht hat es viel geregnet. Und noch während der Fahrt waren wir uns nicht sicher, welche Wanderung wir heute machen sollen. Hier im Fôret de Bebour-Belouve war uns beim letzten Mal die Aussicht zum Trou de Fer (wörtlich Höllen- oder Eisenloch) nicht vergönnt. Wir sind dann doch bei dem Einstiegspunkt der Alternativwanderung vorbeigefahren und Richtung Trou de Fer gewandert. Es hat wieder Mal geregnet.
Aber wir haben eine Abkürzung über die Forststraße genommen, wir kennen uns in der Gegend ja schon aus. Als wir zum Aussichtspunkt gekommen sind, hat sich wieder das gewohnte Bild geboten: Nebel. Unsere Verfolger, die eine Minute nach uns eingetroffen sind, haben nach fünf Minuten wieder aufgegeben. Kurze Zeit später hat es aufgerissen und wir hatten eine Viertel Stunde freie Sicht. Ganz nervös wurde der Fotoapparat herausgekramt unter den vielen Lagen von nassen Regenschutzen :-)
Im Reiseführer schaut der Trou de Fer natürlich anders aus, ist wahrscheinlich aus der Luft fotografiert und dann noch spektakulärer. Und sicherlich ist Walter mit Google Earth auch näher rangekommen als wir ;-)
Danach haben wir uns erstmal einen überdachten Picknickplatz gesucht, um unsere Ananas zu verspeisen.
Und dann gings wieder in die Unterkunft, weil es wieder voll geschüttet hat. So ist das halt im Regenwald, deswegen ist ja alles so grün dort. Wir haben am Nachmittag noch einen zweiten Versuch gestartet, aber aus dieser Wanderung ist nix geworden. Wenn es mal aufklart, dann nur für ein paar Minuten. Vielleicht wirds morgen besser...
Mittwoch, 2. Mai 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Na,
da halte ich euch mal die Daumen. Vielleicht wird es mal so schön wie die letzten Tage in Östereich. Aber ab morgen haben wir auch wieder Regenwlad.
Liebe Grüße aus Salzburg!
Ihr seid ja den Regen eh schon gewöhnt. Noch viele schönere nebelfreie Tage wünscht euch
Mama
Ihr seid ja den Regen eh schon gewöhnt. Noch viele schönere nebelfreie Tage wünscht euch
Mama
Kommentar veröffentlichen