Freitag, 4. Mai 2012

Viel RUMgefahren heute!

Trotz strömenden Regen haben wir uns auf die Route du Volcan gewagt. Schon in der Früh beim Bergauffahren sind uns auffallend viele Autos entgegengekommen. Das war nicht gut. Wir sind dann bis ganz oben zum Pas de Bellcombe gefahren, aber das Wetter war überall gleich schlecht.


Schnell haben wir im Reiseführer geblättert und ein Alternativprogramm gesucht. Eine Rumfabrik haben wir uns als Ziel ausgesucht. Dazu mussten wir aus den ca. 2.300 m hohen Bergen wieder ganz ans Meer hinunter. Die Führung war zwar auf Französisch, aber trotzdem interessant. Danach gab es eine Verkostung.

Das schlechte Wetter hatte uns inzwischen eingeholt, also sind wir nah an der Küste geblieben. Bei St. Joseph sind wir wieder ins Landesinnere abgebogen. Die Anfahrt war wie oft etwas verstörend. Hier auf der Insel haben wir schon öfters betont: so steile Kehren sind wir noch nie gefahren! Aber die Straße heute hat wieder alles in den Schatten gestellt.

Der Anblick der Cascade de Grand Galet war dann trotz des Nieselregens spektakulär.



In vielen Kurven gings dann wieder ins Hotel in Bourg Murat. Wir hoffen, dass morgen doch eine Wanderung in der Nähe des Vulkans möglich ist.

Keine Kommentare: