Unser erstes Ziel war heute der Forêt de Notre Dame de la Paix. Im Reiseführer wird der dortige botanische Lehrpfad angepriesen. Wir sind die ersten, die am Ort des Geschehens eintreffen. Wir wenden uns gleich Mal Richtung Aussichtsplattform, weil später sicher wieder alles vernebelt ist. Und wir haben recht, jetzt ist die ins Tal des Rivère de la Rempart Sicht noch fast ungetrübt.
Nach einigen Fotos begeben wir uns zum botanischen Lehrpfad (Gehzeit 35 min). Wieder ein Urwald, aber ganz anders als der gestrige. Die Kamera bleibt griffbereit in der Hand.
Viele Bäume sind mit Bartflechten behangen.
Nach dem kurzen Spaziergang brechen wir Richtung Entre-Deux auf. Leider haben wir diesmal kein Glück, der Weg zum Fluss hinunter ist gesperrt. Also fahren wir gleich nach Cilaos weiter. Der Weg dorthin ist einer der anspruchsvollsten auf der Insel. Es gibt einige unübersichtliche Engstellen, wo man sich mit Hupen bemerkbar machen muss. Einige Stellen sind mit Gesteinsbrocken übersäht, hier kommt also auch ab und zu vom Berg was runter. Die Aussicht ist die ganze Fahrt über super.
Wir sind rechtzeitig zum Mittagessen in Cilaos angekommen und gleich in unsere Lieblingspizzeria gegangen. Aber zu Mittag haben wir keine Pizza gegessen, das machen wir erst am Abend. Dann bleibt sicher etwas Wegzehrung für morgen über.
Jetzt rasten wir noch mit unseren eBook Readern und sparen uns die Kraft für morgen auf. Dann beginnen wir mit der Königsetappe. Morgen gehts ca. 1.100 Höhenmeter Richtung Piton des Neiges hinauf. Und übermorgen folgt der Rest, und das ganze wieder retour.
Wie gewohnt ist es hier nachmittags immer neblig. Vielleicht reißt es aber vor der Dämmerung nochmal auf und wir können noch ein paar Fotos von dem Berg machen, den wir morgen hinaufwandern.
Sonntag, 21. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich beobachte Euch über "Googl Earth"immmer und Reise mit Euch in die Berge.oder ans Meer.Die Bilder sind Wunderbar.Wie ich sehe habt Ihr auch herrlichen Sonnenschein so wie bei uns.Noch recht schönen Urlaub wünschen Euch Berta u.Walter.
Kommentar veröffentlichen