Sonntag, 8. Januar 2017

07.01.2017 - Lange Reise und Erholung auf See

Der Tag hat für uns recht früh begonnen. Um kurz nach 5 sind wir aufgestanden und haben schnell gefrühstückt. Gleich danach sind wir aufgebrochen, da wir eine lange Fahrt nach Picton vor uns hatten.

Am Strand von Marahau haben wir gleich den ersten Fotostopp eingelegt. Es war noch kurz vor Sonnenaufgang.


Dann ging es über den Hügel zurück nach Riwaka, mit den großen Obstplantagen. Hier haben wir vor einigen Tagen auch die ersten Kiwipflanzen gesehen. Der Weg Richtung Osten führte oft an der Küste entlang und das letzte Stück nach Picton war wieder ziemlich kurvig.

Viel zu früh sind wir am Fährterminal angelangt. Aber besser so als anders. Dann ist die Fähre endlich eingetroffen und wurde erst mal entladen. Beim Einladen waren wir so ziemlich die letzten mit unserem größeren Gefährt. Wir haben auch nicht schlecht gestaunt, wie die Zugwaggons ins Unterdeck hineingeschoben wurden. Und beim Hineinfahren sind wir dann an einem Pferdetransporter vorbeigekommen, die Tiere durften bei der offenen Tür hinausschauen.

Dann ging's in die Lounge, Jürgen hatte ein Premium Paket mit Essen dazu gebucht. Zusätzlich gab es noch ein Kino, eine Spielplatz und eine Kantine. Die Außenbereiche haben wir natürlich auch erkundet. Durch den Queen Charlotte Sound sind wir über die Cook Strait nach Wellingtion gefahren. Die Überfahrt war sehr ruhig. Wir haben sogar ein paar Pinguine im Wasser entdeckt.



Nach dem Ausladen hatten wir noch die lange Fahrt nach Stratford vor uns. Der nahegelegene Mt Taranaki hat sich mit einer Wolkenmütze umhüllt, der obere Bereich war nicht zu sehen. Zudem wehte auch hier der kräftige Wind, der auch beim Fahren schon ziemlich lästig war.

Keine Kommentare: