Mittwoch, 11. Januar 2017

11.01.2016 – Fahrt durchs brodelnde Land

Über den Lake Taupo haben wir die Fahrt Richtung Norden fortgesetzt.

-> Huka Falls
Den ersten Stopp haben wir bei den angeblich bekanntesten Wasserfällen Neuseelands eingelegt, den Huka Falls. Hier laufen 200.000 Liter Wasser pro Sekunde den Bach runter.


 
-> Wai-O-Tapu Wonderland
In diesem geothermischen Gebiet können verschiedene Attraktionen besichtigt werden: kollabierte Krater, heiße und kalte Seen, Schlammtümpel und dampfende Erdspalten. Der Boden präsentiert sich hier in den verschiedensten Farben: gelb (Schwefel), orange (Antimonsulfide), weiß (Siliziumoxid), grün (Arsensulfide), purpur (Mangan), rotbraun (Eisenoxid) und schwarz (Schwefel und Kohlenstoff). Zu jeder Station auf dem Weg gab es Hintergrundinformationen.





-> Blue Lake Loop
Nahe unseres Zielortes Rotorura haben wir die Umrundung des Blue Lake gestartet. Der Weg war nicht schwierig und wir konnten uns ganz auf das Panorama und die Vegetation konzentrieren. Am Strand waren viele Badegäste, da die über 25 Grad und Sonnenschein Badewetter verhießen, der Wind war allerdings kühl.


Auf den Uferhängen haben wir die großen Nadelbäume und die riesigen Fern Trees mit mehr als 15m Höhe bestaunt. Nach der Hälfte des Weges konnten wir einen Blick auf den benachbarten Green Lake werfen.


Keine Kommentare: