Mittwoch, 11. Januar 2017

09.01.2017 – Verwunschener Wald und Wasserfälle

Wir haben uns nochmals auf die Hänge des Mt. Taranaki gewagt. Das Wetter war nicht so toll, es hat immer wieder genieselt. Das hat unserem Entdeckungsdrang aber keinen Abbruch getan.

-> Kapuni Loop Track
Vom Parkplatz ging es durch den Goblin Forest erst mal bergab. Wir haben bald den Fuß der Dawson Falls erreicht. Mit dem Stativ bewaffnet haben wir schnell ein paar Fotos geschossen, denn immer wieder hat der Wind die Gischt zu uns getragen.


Der restliche Weg führte in einem Bogen wieder zum Parkplatz zurück.

-> Wilkies Pools Loop Track
Gleich anschließend sind wir durch den Wald wieder bergauf gestiegen. Der Wald war wieder beeindruckend anzusehen. Bei Wilkies Pools haben wir auf einer brandneuen Hängebrücke den Fluss überquert. Die Pools waren teilweise ziemlich tief und haben im spärlichen Sonnenlicht leicht blaugrün geschimmert.

 
Dann folgte der abwechslungsreiche Abstieg durch den Wald. Immer wieder sind wir an kleinen Wasserfällen vorbeigekommen. Es war eine sehr reizende Wanderung.




Wir mussten dann zu der langen Fahrt ins Landesinnere aufbrechen. Der Forgotten Highway hat seinen Namen nicht umsonst erhalten. Es gab in großen Abständen nur kleine Dörfer und teilweise war nur alle 100 km eine Tankstelle.

Wir mussten einige Berge in vielen engen Kurven hinauf und wieder hinunter. Auf der ganzen Strecke gab es nur einen Tunnel, und der sah eher wie ein Stollen aus (ursprünglich waren 5 geplant, die anderen wurden aufgrund des großen Aufwands aber nicht verwirklicht).
 
 
Gegen Abend sind wir im Tongariro National Park angekommen.

Keine Kommentare: