Donnerstag, 20. Oktober 2011

Cascades de Bras Rouge – Gehzeit 2 h

In der Früh hat die Sonne wieder gelacht und von unserem Balkon war der Piton des Neiges zu sehen. Das Frühstück war gut, wir sind neben dem Swimming Pool auf der Terasse gesessen. Auch um halb 8 war es da schon ziemlich warm. Für den heutigen Tag haben wir uns für eine kurze Wanderung entschieden: zum Wasserfall des Bras Rouge und wieder zurück. Wir sind also von Cilaos über die extrem kurvige Straße wieder ein Stückchen gefahren und haben dann geparkt und die Wanderschuhe angezogen. Zum Wasserfall gings fast nur bergab, es waren ein paar spektakuläre Ausblicke in den Cirque de Cilaos dabei.


Der Wasserfall war dann wieder mal nur von oben zu sehen. Wir sind ein wenig auf den runden Felsen herumgeklettert, um einen besseren Blick auf den Wasserfall zu haben.







Während unserer kurzen Rast hatten wir Gesellschaft von einem Tec-Tec.




Dann sind wir wieder zum Auto zurückgekehrt, und in Cilaos haben wir uns noch Crêpes genehmigt, salzig und süß. Wir mussten uns ja für die Abfahrt ins Tal stärken. Auf der Fahrt haben wir ein kleines Video gemacht, damit man einen Eindruck von der Strecke bekommt. Die 8er Schikane mit Brücke drüber ist auch dabei.





Am Meer entlang gings nur kurz und dann wieder über Serpentinen hoch in die Berge. Jetzt sind wir in Tévelave.

Keine Kommentare: