Freitag, 14. Oktober 2011

Tag 3 – Cayenne (Grand Place) zurück zum Auto, Gehzeit 6,5 h

Wir sind schon um viertel 7 ohne Frühstück losgezogen, um genug Zeit für die letzte Etappe zu haben. Wir mussten ja über 1000 Höhenmeter wieder hinauf, dazwischen gings auch ein paarmal kurz bergab.






Wir haben immer wieder kurze Pausen eingelegt, um den Rucksack abzunehmen. Mit der Zeit hängt sich der ganz schön an. Trotzdem sind wir erstaunlich schnell vorangekommen, wieder bis zur Kreuzung und dann zurück Richtung Auto. Natürlich waren wieder einige Flussquerungen dabei. Eine davon war diesmal richtig knifflig, weil es anscheinend in der Nacht geregnet hat. Die Trittsteine waren schon mit Wasser überspült, aber mit den Stöcken kann man sich gut abstützen. Sonst hätten wir die dafür gedachten Bade-Amphibien-Turnschuhe anziehen müssen, ist aber mühsam. Im Regenwald hat es natürlich wieder genieselt, mal stärker, mal leichter.



Und letzten Endes sind wir doch wieder beim Auto angekommen. Am Vortag habe ich schon daran gezweifelt, völlig fertig und den langen Aufstieg vor Augen, war ein Rückflug mit dem Heli schon verlockend…
Heute essen wir in einem Restaurant, nicht im Hotel, da ist das Buffet mit 2 Hauptspeisen, kleiner Vor- und Nachspeise um 25,- Euro schon überteuert. Heute gibt’s mal was anderes als Linsen!
…oder auch nicht! Wir waren im Ort essen, haben uns von der Karte was ausgesucht, aber als Standardbeilagen waren Reis und Linsen dabei ;-)

Keine Kommentare: