Montag, 10. Oktober 2011

St. Denis nach Hell-Bourg

Aufgrund der Besprechung mit unserer Reisetante sind wir erst später aus St. Denis aufgebrochen. Weil um 10 Uhr schon die Wolken über den Bergen aufgezogen sind, haben wir uns für eine kurze Wanderung entschieden. Zum Einlaufen quasi. Und zwar zum Bassin de la Mer.

Schon nach einigen Minuten hat es zu regnen begonnen, wir haben also unsere Regenjacken ausgepackt, nach ein paar Minuten wars wieder aus. So ging das ein paar mal. Den Poncho hatten wir diesmal nicht dabei, der wär aber viel praktischer gewesen. Aber deshalb ist die Landschaft hier so grün, weil es feucht ist...


Am Ende wurde wir mit einem schönen Wasserfall belohnt. Teilweise war der Weg steinig, glischig, stufig und verwurzelt. Wahrscheinlich schon ein Vorgeschmack auf kommende Tage.




Ausserdem haben wir uns heute mobiles Internet gekauft, und eine Simkarte für das Handy. Funktioniert aber beides nicht gut. Internet ist langsam und telefonieren geht auch nicht, vielleicht auch nur innerhalb der Insel. Deshalb also heute nur wenige Fotos.

Am Abend sind wir noch kurz durch den Ort hier spaziert. Hier gibts Datura-Bäume, die sind ziemlich groß und blühen voll.



Morgen Früh brechen wir zu unserer ersten 3-tägigen Tour auf. Dann gibts wahrscheinlich gar keine Berichte. Wir kommen dort hin, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, dort gibts nicht mal eine Straße hin. Aber wir melden uns wieder, wenn wir in die Zivilistation zurück kommen!


1 Kommentar:

Mama hat gesagt…

Wünsche euch weiter gut Fuß und keine Blasen.
Mama