Samstag, 1. Februar 2014

01.02. - Melbourne - wir sind wieder da!

Auf der Suche nach einem Frühstück sind wir die Bourke Street und dann die Queen Street entlang gegangen. In einer Bäckerrei haben wir einen Cappucino mit Muffin bzw. mit Plunder gegessen, beides gut. Der Queen Victoria Market war dann nicht mehr weit entfernt. Der Markt ist in drei Bereiche geteilt: Fleisch, Obst und Gemüse, Diverses (Souvenirs, Kleidung und Schuhe,...). Beim Obst und Gemüse waren sehr viele Leute und es ging laut her. Viele Stände hatten einen Marktschreier, der die Waren angepriesen hat. Wir haben zwei riesige Mangos gekauft.
 

Mittlerweile hat auch der bewölkte Himmel aufgerissen und es ist warm geworden. Sehenswert war auch das Melbourne Central. Hier wurde das Einkaufszentrum um ein bestehendes Gebäude errichtet.


Dann ging es die Swanston Street hinunter zum Federation Square, über den Yarra River auf die Southgate Seite des Flusses. Danach haben wir unsere Beute ins Hotel gebracht und sind mit der Straßenbahn nach St. Kilda gefahren. Wir sind die Fitzroy Street mit den vielen Restaurants entlang flaniert und dann ein Stück den Strand entlang gegangen. Vom St. Kilda Pier hatten wir einen guten Blick auf das Stadtzentrum und den Strand. Es waren sehr viele Leute zum Baden da, und das Wasser ist auch wirklich angenehm warm.

Als letztes haben wir die Acland Street mit der Acland Bakery erreicht. Mit einem Stück French Vanilla (Cremeschnitte) haben wir es uns auf den Sesseln am Gehsteig gemütlich gemacht.


Auf der Rückfahrt in die Stadt sind wir beim Albert Park ausgestiegen. Teilweise waren schon die Tribünen für den Formel-1 Grand Prix im März aufgebaut. Wir sind am See entlang gegeangen und haben schwarze Schwäne und andere Wasservögel gesehen.


Ohne Rucksack sind wir wieder zum Southgate Ufer aufgebrochen um uns ein Restaurant für das Abendessen zu suchen. Da heute noch das chinesische Neujahr gefeiert wurde, waren Stände aufgebaut und extrem viele Leute unterwegs. Nach dem Essen haben wir noch das Ende des Feuerwerks gesehen. Via Northgate, also am anderen Ufer, ging es dann wieder zurück ins Hotel.


Gegen Mitternacht geht ein schöner lauer Abend zu Ende gegangen.

Keine Kommentare: