Mittwoch, 12. Februar 2014

12.02. - An der Küste entlang

Wir hatten ein entspanntes Frühstück mit Nutellabaguette und Mango. Danach haben wir unser Zeug wieder ins Auto geladen und sind weitergedüst.


Am Peggs Beach haben wir einen kurzen Fotostopp eingelegt um unseren Zielort schon mal abzulichten.

Unsere erste Station heute war der Ort Stanley. Dort gibt es einen 152 Meter hohen vulkanischen Tafelberg, den wir uns ansehen wollten.

-> The Nut (50min, 2,9km)
Es gibt auch einen Sessellift hinauf, aber wir haben uns für den kurzen, steilen Weg hinauf entschieden. Er war wirklich steil, aber sehr kurz.

Schon beim Aufstieg haben wir viele Pademelons gesehen, es war auch ein kleiner Hase dabei. Von oben hatten wir eine gute Aussicht auf die Umgebung.

Diese Eidechse, wahrscheinlich ein Blotched Blue-Tongue, lag neben dem Weg im warmen Gras.


Nach der Runde sind wir auf dem gleichen Weg wieder zum Auto zurückgekehrt.


Auf der weiteren Fahrt haben wir wieder viele Rinderherden auf den Weiden gesehen. In schwarz schauen sie besonders böse drein. Es gibt aber auch alle anderen Farben und gescheckte.


Da noch Zeit war, haben wir uns für den Abstecher zu den Dip Falls entschlossen.

-> Dip Falls (5min, 780m)
Der Abstieg erfolgte über viele Stufen. Und der untere Teil des Wasserfalls war wirklich sehenswert. Hier besteht der Fels aus eckigen Basaltblöcken.


Von oben gibt es eine Aussichtsplattform, um den oberen Bereich der Fälle zu bewundern. Auf dem Weg dorthin ist uns wieder eine Tiger Snake begegnet.


-> Big Tree (5min, 220m)
Der Big Tree war vom Parkplatz nur ein Stück in den Wald hinein. Der Umfang ist gewaltig.


Danach sind wir wieder aus dem Tarkine Urwald aufgetaucht und an die Küste in den Rocky Cape Nationalpark gefahren.

-> Sisters Beach - Lee Archer Cave - Anniversary Bay - Inland Track - Sisters Beach (2h 15min, 8km)
Wir haben die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn begonnen, um umkehren zu können, falls es zu spät wird. Wir sind einen Hang hochgestiegen und haben uns dann gleich mal verlaufen. Kurze Zeit später waren wir bei der Lee Archer Cave. Wir haben uns wieder durch den zugewachsenen Weg gekämpft und sind zur Kreuzung gekommen. Dort war aber auch wirklich nichts angeschrieben.

Wir sind durch eine Ebene mit Banksia Büschen und Bäumen gekommen, dort waren auch einige Kängurus unterwegs. Schließlich haben wir doch hinunter zur Anniversary Bay gefunden.


Wir sind den Strand entlang gegangen bis zum Anniversary Point und dann wieder auf einen zugewachsenen Weg hinauf Richtung Inland.


Kurze Zeit danach haben wir einige Yellow-Tailed Black-Cockatoos mit gelben Wangen aufgescheucht, die Banksia Samen gegessen haben. Bald haben wir auch den Inland Track erreicht und sind auf diesem durch die Hügel nach Sisters Beach zurückgekehrt.

Abends wollten wir zu einem Fischrestaurant, das leider geschlossen hatte. Also sind wir zum Thai gegangen. War auch sehr gut.

Keine Kommentare: