Samstag, 17. Januar 2015

17.01. - Quer über die Insel

Heute hatten wir ziemlich viele Kilometer vor uns, von Launceston im Norden bis auf die Tasman Peninsula im Süden von Tasmanien. Wir sind um neun aufgebrochen und Richtung Ostküste gefahren. Beim künstlich angelegten Lake Leake haben wir einen kurzen Stopp gemacht. Diese Seen mit den toten Bäumen drin schauen immer etwas beklemmend aus.


-> Cape Tourville (680 m, Gehzeit 10min)
Unser erstes Ziel im Freycinet National Park war das Cape Tourville. Hier gab es einen netten kurzen Weg um einen kleinen Leuchtturm herum. Wir hatten schöne Ausblicke auf die umliegende Küste und das Meer. Die kleinen Inseln im Bild heißen die Nuggets.


Wir haben auch beim Visitor Center einen Halt eingelegt und sind an den Strand der Great Oyster Bay spaziert. Wir haben uns dort aber nicht lange aufgehalten, da es sehr windig war.


Da wir das letzte Mal nicht ausreichend Zeit hatten, haben wir diesmal die Friendly Beaches näher erkundet. Zwischen den steinigen Abschnitten waren sehr schöne weiße Sandstrände. Einige Bodyboarder waren sogar im Wasser, bei starkem Wind und 20 Grad Lufttemperatur, allerdings mit Neoprenanzug.




Und weil das Ende des Urlaubs naht, mussten wir noch ein bißchen mit dem Sand spielen ;-)


In Triabunna haben wir uns beim Fish Van einen späten Lunch geholt. Die Fish & Chips sind dort sehr lecker, das wissen wir aus Erfahrung.


Leider war es dort auch zu windig, um draussen zu essen, also haben wir uns ins Auto verzogen.


Nach längerer Fahrt sind wir also ganz im Süden auf der Tasman Halbinsel angekommen.

1 Kommentar:

Jasmin hat gesagt…

Liebe Alex, lieber Jürgen!
ich wünsche euch schon einmal eine gute heimreise und freue mich auf mehr fotos und ausführliche berichte!
lg aus Queenstown, Jasmin