Für den letzten Tag haben wir uns richtig touristische Aktivitäten ausgesucht. Wir sind zu den in der Nähe gelegenen Coal Mine Sites gefahren. Dort wurde bis ca. 1870 Kohle abgebaut, die meiste Zeit von Häftlingen. Die Ruinen der Gebäude können besichtigt werden.
Nur ein kleines Stück die Straße weiter liegt das Lime Stone State Reserve. Es gibt dort einen schönen Campingplatz direkt an der Bucht. Die Felsen bestehen aus buntem Sandstein, der Strand ist feinsandig und das Wasser klar.
Den Devil Conservation Park haben wir zum zweiten Mal besucht. Es war auch diesmal wieder lustig. Wir haben ein bißchen auf "Kangaroo Jack" gemacht (der Film). Die Kängurus waren sehr gutmütig.
Höhepunkte waren natürlich wieder die Tasmanischen Teufel. Wir haben beim Füttern zugesehen. Diese Tiere werden normalerweise ca. 8 kg schwer, haben aber eine Beißkraft von einem 50 kg Bullterrier.
Nach einem Snack beim Subway sind wir zum Flughafen gefahren. Bei schönstem Sonnenschein haben wir abends Tasmanien verlassen. Aus der Luft hatten wir einen ungetrübten Blick auf die Landschaft darunter.
Von unseren letzten Dollars haben wir uns in Melbourne Pommes gekauft. Und mit etwas Verspätung sind wir Richtung Heimat aufgebrochen.
Mittwoch, 21. Januar 2015
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen