Dienstag, 14. Juli 2015

11.07. - Riesiger Lake Argyle

Die Nacht war kurz, schon um halb vier haben uns die laut fiependen Fledermäuse geweckt. Sie sind wild herumgeflattert, man konnte auch das Flügelschlagen hören. Und es waren viele Exemplare hier.
Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir zum Lake Argyle aufgebrochen. Dieser Stausee ist das Wasserreservart für Kununurra und Umgebung. Der See ist wirklich riesig und hat viele Seitenarme. Für eine Bootsfahrt sind wir leider zu spät gekommen, aber wir haben uns eine Liste der Wanderwege besorgt.

-> Black Bluff und Badeplatz (xkm, xmin)
Vom hiesigen Campingplatz haben wir in öfterem bergauf und bergab eine kleine Bergflanke am gegenüberliegenden Ufer überquert. Immer wieder hatten wir gute Ausblicke auf den See. Wir konnten auch sehen, wie das Wasserflugzeug zu einem Rundflug gestartet ist.


 
Die Aussicht vom Black Bluff war ganz gut, wir konnten aber nur einen kleinen Teil des Sees sehen. Zurück ging es auf dem gleichen Weg und noch ein Stückchen weiter. Nach einem steilen und steinigem Abstieg haben wir die Badestelle am Ufer erreicht. Der See war auch hier am Rand sehr tief. Wir haben beschlossen, lieber den Infinity Pool vom Campingplatz zu benutzen, den wir uns mit dem Tageseintritt "erkauft" hatten. Nach dem Aufstieg war die Abkühlung auch dringend nötig. Und
das Wasser im Pool war sehr kalt. Dafür hatte die Luft lauschige 34 Grad.


Im angeschlossenen Restaurant haben wir unsere ersten Fish & Chips des Urlaubs gegessen und sie waren sehr gut. Danach sind wir wieder in den Camper gestiegen und haben uns den Ord River Dam angesehen. Von einem Parkplatz hatten wir einen guten Blick auf die Ord River Gorge.


Abends haben wir mit den Nachbarn nett geplaudert, sie sind aus Tasmanien.

Keine Kommentare: