Dienstag, 21. Juli 2015

18.07. - Karijini National Park

Die Nacht im Zelt war ok. Mit den Luftmatten war es nicht allzu hart und kalt wurde uns auch nicht recht.

Die Fahrt von Port Hedland zum Karijini National Park war schon etwas abwechslungsreicher als die gestrige Reise. Kurz vor der Ankunft sind wir durch rote Berge und über ein Hochplateau gefahren. Wir mussten unzählige Road Trains überholen, die zu und von den Bergbaustätten unterwegs waren.
Nachdem wir uns einen Platz am Dales Campground gesichtert haben, sind wir zu Fuß aufgebrochen.

-> Fortescue Falls, Fern Pool, Dales Gorge, Circular Pool (xkm, xmin)
Wir haben alle Sehenswürdigkeiten zu einer Tour verbunden. Als erstes sind wir zu den Fortescue Falls hinab gestiegen und gleich die kurze Strecke weiter zum Fern Pool gegangen. Dort sind sogar einige im kalten Wasser schwimmen gewesen.


Zurück bei den Fortescue Falls haben wir ein paar Fotos gemacht und dann den Fluss überquert.


Dann sind wir tiefer in die Dales Gorge eingedrungen. Es haben sich immer wieder schöne Aussichten auf die roten Felswände und den Flusslauf ergeben.


Am anderen Ende der Schlucht haben wir den Circular Pool erreicht, hier war es ziemlich finster. Angeblich kommt während des Tages nie das Sonnenlicht bis zum Boden.


Ein Stück zurück und wir konnten wieder hinaufsteigen um über einen Weg am Klippenrand zum Campingplatz zurück zu gelangen.

Am Abend wurde es ziemlich schnell kalt, also haben wir uns schon um halb sieben ins Zelt gelegt. Falls es zu frostig werden würde, könnten wir immer noch ins Auto umziehen.

Keine Kommentare: