Mittwoch, 2. Oktober 2013

An der Westküste unterwegs

Heute war wieder ein Auto-Tag. Wir haben die lange Strecke von Perth nach Margaret River zurückgelegt. Aber auch auf diesem Weg haben wir vieles gesehen. Der erste Abstecher ging zum Preston Beach im Yalgorup National Park.


In Bunbury haben sind wir auf einem kurzen Boardwalk durch den Mangrovenwald spaziert.


-> Discovery Walk (10 min, 600 m)
Ein Highlight war der Tuart Forest National Park. Diese hohe Eukalyptusart wächst nur auf Sandstein im Umkreis von 200 km um Perth. Da es hier auch sehr feucht ist, haben wir viele Calla entdeckt, die in Gruppen um die Bäume und auf den Weiden wuchsen.


Hier in der Gegend gibt es viel Viehzucht, wir haben Schafe, Rinder und Pferde gesehen. Außerdem sind viele riesige Weingärten hier.

Die letzte Station war der nördliche Teil des Leuuwin Naturaliste National Parks. Wir sind bis zum Cape Naturaliste und dem dazugehörigen Leuchtturm gefahren und von dort aus zu Fuß weitermarschiert.

-> Teilstück des Cape to Cape Walks (45 min, 3 km)
Der Ausblick über das Meer war atemberaubend. Aufgrund des starken Windes war die Brandung ziemlich stark. Wir haben sogar einen Wal gesehen, der mehrmals aus dem Wasser gesprungen ist.


Auf der Rückfahrt haben wir einen Abstecher in die Bunker Bay gemacht.


Der Sugarloaf Rock ist ein vielfotografierter Felsen im Nationalpark. Leider hat sich die Sonne schon wieder hinter den Wolken versteckt.


Kurz vor Margaret River sind wir durch den Ort Cowaramup gefahren. Es war total lustig, überall sind Plastikkühe in Lebensgröße herumgestanden.

Keine Kommentare: