Gegen acht sind wir aufgebrochen um zum Flughafen zu fahren. Dort in der Wartehalle waren die Fliegen nochmal besonders lästig, zum Abschied halt. Der Flug war ruhig und hat dreieinhalt Stunden gedauert. Wir sind auch über den Uluru geflogen, er war jedoch leider nur bei den gegenüberliegenden Fenstern zu sehen. Dafür hatten wir einen guten Blick auf einige Salzseen.
Lieder mussten wir das warme sonnige Wetter in Alice Springs zurücklassen. Der Himmel über Perth war wolkenverhangen und düster. Wir konnten gleich gegen Mittag im Hotel einchecken und haben die Gegend zu Fuß erkundet. Es ging die Hay Street hinunter in die Fußgängerzone und dann über die Murray Street wieder zurück. Das sind anscheinend die zwei beliebtesten Einkaufsstraßen in der Stadt.
Wir waren im Perth Mint, wo bis vor einigen Jahrzehnten die Goldnuggets eingeschmolzen wurden. Der Führer hat uns Nachbildungen von drei großen Nuggets gezeigt und die Geschichte zum Finder erzählt. Es gab auch Münzen in der Ausstellung und wir haben einem Schmelzvorgang zugeschaut.
Mittwoch, 2. Oktober 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen