-> Wave Rock Walk und Hippo's Yawn Loop Walk (50 min, 2,9 km)
Zuerst sind wir am Fuß der Welle entlanggegangen. Die Erosion hat über die Zeit hinweg diese ungewöhnliche Formation gebildet.
Dann haben wir den riesigen Felsen von oben erkundet. Es gab kleine Senken mit Wasser und Pflanzen und ein paar größere Granitblöcke.
Wir haben den Weg am Rand des Felsens fortgesetzt und sind zu einem Gebilde gekommen, das Hippo's Yawn heißt. Mit viel Fantasie haben wir das gähnende Nilpferd entdeckt.
Auf der langen Fahrt nach Perth haben wir einige Wiesen mit Wildblumen gesehen, wie diese hier. Die darauf grasenden Schafe sieht man aus dieser Entfernung jedoch nicht.
In Perth sind wir wieder Mal Opfer des wechselhaften Wetters geworden. Wir wollten in den Kings Park spazieren, aber keine 100 Meter vom Motel entfernt ist uns eine Regenwand entgegengekommen. Also wieder retour. Wir mussten dann eine Stunde später mit dem Auto ausrücken.
Von einem Aussichtsturm konnte man die Innenstadt von Perth gut sehen.
Es gab auch einen Botanischen Garten mit natürlichem Buschland. Hier haben wir zahlreiche Kangaroo Paws (Kängurupfötchen) entdeckt.
Auf der Rückfahrt sind wir mitten in der Rush Hour gesteckt. Hier kommt man sicher auch schneller mit dem Zug oder zu Fuß voran.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen