Mittwoch, 16. Oktober 2013

Cradle Mountain

Nachdem es fast die ganze Nacht geregnet hat, hat es in der Früh aufgeklart. Wir sind also schon um halb neuen losgestartet. Zum Aufwärmen haben wir uns für einen einfachen Weg entschieden.

-> Pencil Pine Falls - Cradle Valley Boardwalk (1 h 35 min, 6,5 km)
Anfangs haben wir einen kurzen Abstecher zu den Wasserfällen gemacht. Gleich in der Nähe haben wir ein Wallaby entdeckt. Durch den bemoosten Wald sind wir zum Start des Boardwalks gekommen. Fast die ganze Strecke entlang des reizenden Tals ist mit Holzbohlen beplankt. Deshalb waren wir recht schnell unterwegs.


Die einzelnen Abschnitte des Weges waren sehr abwechslungsreich und wir haben sogar ein Wallaby gesehen.


Wir haben immer wieder Rinnsale und Bäche überquert, aber dieser Fluss war der größte.


Nach diesem netten Spaziergang am Morgen sind wir am Ronny Creek Carpark in den Shuttle-Bus eingestiegen, der uns zurück zu unserem Auto gebracht hat.

-> Enchanted Walk ( 25 min, 1,7 km)
Weil das Wetter gehalten hat, haben wir uns nochmal vom Auto weggetraut. Der Weg war zwar nur kurz, aber trotzdem sehr beeindruckend. Entlang des Pencil Creeks sind wir an diesen Pandani vorbeigekommen.


Bei der Hälfte des Weges haben wir den Fluss überquert.


Und wieder sind wir in einem feuchten Regenwald gelandet.


-> Dove Lake Circuit (1h 25 min, 5,5 km)
Mit dem Auto sind wir noch einmal zum Dove Lake gefahren. Da das Wetter noch immer in Ordnung war, haben wir den See umrundet. Die Strecke ist sehr aufwendig mit einem Boardwalk bebaut. Im Hintergrund erhebt sich der Cradle Mountain.


Der Cradle Mountain - Lake St Clair Nationalpark ist wirklich beeindruckend. Die Wege sind sehr gut in Schuss und man kann sie teilweise bei jedem Wetter begehen. *Like*

Und nebenbei: heute sind wir gar nicht nass geworden! Es hat erst zu regnen begonnen, als wir wieder im Auto waren. Jetzt sind wir in Queenstown, und es hat immer noch nicht aufgehört....

Keine Kommentare: