Nach einem üppigen Frühstück sind wir um halb neun losmaschiert. Von der Orchard Road über den Fort Canning Park runter zum Singapore River. Und dann auf die andere Seite zum Marina Bay Sands Hotel und weiter zu den Gardens by the Bay South.
Die einzelnen Abschnitte des Gartens sind den jeweiligen ansässigen Volksgruppen in Singapur gewidmet. Ein weiterer Teil ist der Supertree Grove. An diesen Riesenbäumen aus Metall sind Pflanzen befestigt. Zwei Bäume sind durch einen Steg in luftiger Höhe verbunden. So bekommt man einen anderen Blickwinkel zu sehen.
Eine weitere Attraktion ist der Flower Dome, ein Indoor Garten, der auf kühleres Klima spezialisert ist.
Im Gebäude des Cloud Forests gibt es sogar einen Wasserfall. Auf verschiedenen Ebenen kann man die Pflanzen und Bäume genauer betrachten.
Über das bekannte Raffles Hotel sind wir wieder zurückspaziert. Nach dem über 6 Stunden langen und schweißtreibenden Spaziergang haben wir uns an den Pool gesetzt. Wir konnten die Abkühlung aber nur kurz genießen, da ein Gewitter aufgezogen ist. Anscheinend regnet es hier öfter. Es ist sehr schwül und warm.
Sonntag, 20. Oktober 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen