-> Wetlands Walk (40 min, 2,4 km)
Der Weg führte einige Zeit entlang des Sees und dann in den Wald. Später haben wir am Picknickplatz viele Enten und auch eine Sumpfhenne mit Jungen gesehen.
In einem kleinen umzäunten Bereich gab es auch Koalas.
In der Ortschaft Lancelin haben wir einen kurzen Stopp eingelegt um uns den Strand anzuschauen. Einige Surfer waren sogar im Wasser.
Vom Highway aus haben wir zufällig den Wegweiser zum Nilgen Lookout entdeckt und sind auf den Parkplatz gefahren. Ein kurzer Weg führte durch das Buschland mit Grasbäumen und Kangaroo Paws.
Anscheinend gibt es hier in der Gegend allerhand Getier, Kängurus, Emus und Echidnas.
Den Highlight des Tages bildete der Nambung National Park mit den Pinnacles. Diese Kalksteingebilde sind wahrscheinlich durch Bäume entstanden, die durch die anhaftenden Kalksteinkristalle versteinerst sind.
-> Pinnacle Walk (40 min, 2,2 km)
Bei dem Spaziergang hatten wir die Gelegenheit, die Pinnacles näher in Augenschein zu nehmen.
Später sind wir auch die 4 km lange Sandpiste durch den Park gefahren. Leider hat sich die Sonne inzwischen hinter den Wolken versteckt und die magische Stimmung war dahin.
Zum Sonnenuntergang waren wir bereits in Cervantes am Thirsty Point. Es ist ein eher kleiner Ort, als Restaurant haben wir den Community Club empfohlen bekommen. Die Seafood Platte mit den lokalen Spezialitäten war auch sehr lecker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen