Donnerstag, 2. Mai 2013

Ans andere Ende der Welt, diesmal Richtung Westen...

Nach einer kurzen Nacht sind wir um dreiviertel vier aufgestanden und haben uns fertig gemacht. Um 06:35 hat der Flieger abgehoben. Der Tag hat mit einem schönen Sonnenaufgang begonnen.

Kurz vor acht sind wir in Frankfurt angekommen und haben gleich das Gate für den Flug nach San Francisco gesucht. Es waren schon viele Leute dort, im den Airbus A-380 haben ja auch viele Platz, und anscheinend war er ausgebucht.


Jürgen hat in einer Dreierreihe die zwei äusseren Sitze reserviert und wir haben bis zuletzt gezittert, dass sich noch jemand dazusetzt. Aber das Glück war uns hold, der dritte Platz blieb leer. Bei der Lufthansa ist der A-380 nicht so komfortabel ausgestattet wie bei der Singapore Airlines, aber es war trotzdem genügend Platz für die Beine. Die ganze Zeit sind wir mit der Zeit und der Sonne mitgeflogen Richtung Westen, und das elf Stunden lang.


Um 12:00 Uhr mittags Ortszeit sind wir in San Francisco angekommen. Anschließend haben wir fast zwei Stunden für die Immigration, Gepäck holen und wieder abgeben gebraucht! Dann haben wir uns einen kleinen Snack genehmigt, und zwar eine Becher Tomatensuppe. Etwas ungewöhnlich, aber sehr gut.

Aufgrund eines technischen Gebrechens hatte leider der Flug nach Honolulu eineinhalb Stunden Verspätung. Deshalb sind wir erst um 18:45 Uhr auf der Insel Oahu angekommen, nach viereinhalb Stunden Flugzeit. Das Gepäck ist vollständig angekommen. Auch das extra als Großgepäck aufgegebene Sackerl mit dem Sonnenschirm!

Die Mietwagenfirma zu finden war dann etwas mühsam. Man musste mit dem Bus hinfahren. Jürgen hat sich dann auch ein anderes Auto als das gebucht andrehen lassen. Fotos folgen dann morgen!

Um 20:45 Uhr sind wir schließlich im Hotel Holiday Inn Waikiki Beachcomber angekommen, nach ziemlich genau 28 h  45 min Reisezeit. War schon lang...

Nach dem Frischmachen sind wir den großen Boulevard vor dem Hotel entlanggeschlendert und haben uns schließlich für ein mexikanisches Restaurant entschieden. Das Bier war teuer, wurde aber dafür in einem ungewöhnlichen Kelch serviert. Die Tacos mit gebackener Scholle waren gut.


Jetzt gehn wir ins Bett. Einen Plan für morgen gibt es noch nicht. Wir werden dann nach dem Frühstück was aus der vorbereiteten Liste auswählen. Wir sind schon gespannt, wie die Hochhäuser und Hotels von Waikiki bei Tageslicht aussehen. Gute Nacht!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hi ihr Lieben!
Zuerst freuts mich, das ihr gut angekommen seid. Ich beneide euch ziemlich !!!!!!!!!
Aber eines is klar ......... in Waikiki schätzt man Bier anscheinend sehr :-) Bier aus einem Kelch :-) das nenn ich mal sehr GEIL :-)
Viel Spaß Euch. Freu mich schon auf weitere Bilder !

Anonym hat gesagt…

Hi,

ich glaube, ein Bier hättet ihr in Tulln auch bekommen. Hättet dafür sicher nicht so weit fliegen müssen!

Viel Spaß noch ;-)