Der Tag hat wieder freundlicher begonnen. Wir haben im Hotel ausgecheckt und sind wieder durch die Koolau Range gefahren, diesmal nicht bei Nebel und Regen.
Der erste Halt war der Botanische Garten in Wahiawa. Leider war ein großer Bereich wegen Ausbesserungsarbeiten gesperrt, aber es war trotzdem interessant. Gleich am Eingang haben wir diese blaublühenden Schlingpflanzen gefunden.
Es gab auch riesige Eukalyptusbäume mit bunten Stämmen.
Weiter gings dann ins Waimea Valley, ebenfalls ein Botanischer Garten, diesmal mussten wir aber insgesamt 30,- Dollar Eintritt zahlen. Nicht grad wenig, hat sich aber ausgezahlt. Am Parkplatz haben wir noch schnell dokumentiert, dass wir ca. eine halbe Stunde ohne Verdeck gefahren sind. War windig, also nicht das gelbe vom Ei.
Interessant war dies Schlingpflanze, die meiner Meinung nach die Form eines Bärs gebildet hat.
Wir waren in Richtung Wasserfall am Ende des Tals unterwegs. Dann haben wir diesen Gecko auf einem Blatt entdeckt.
Die Wasserfälle waren gut besucht, man darf dort baden. Es gibt auch einen Rettungsschwimmer und Schwimmnudeln und Schwimmwesten zum mieten.
Danach haben wir uns auf den Weg retour Richtung Flughafen gemacht. Aber nicht, ohne noch ein paar Mal zu halten. Das Foto zeigt den Lavabogen am La'ie Point.
Unsere Jause haben wir am schönen Strand von Kualoa verspeist, es war ziemlich windig.
Die Mangos haben sehr gut geschmeckt!
Am Flughafen angekommen haben wir erstmal bemerkt, dass das mit den Inlandsflügen hier anders läuft als sonst wo. Man muss selbst die Koffer wiegen und die Pickerl ausdrucken. Dann geht man nur mehr zum Drop-off Schalter und gibt den Koffer dort ab. Die Sicherheitskontrolle geht schnell und schon ist man am Gate.
Auch nach der Ankunft in Hilo (Big Island) ging alles ganz schnell. Einen Gang entlang, die Treppe runter und schon waren wir am Baggage Claim. Das Gebäude ist hier halb offen und der Baggage Claim ist überhaupt frei zugänglich.
Natürlich wollte man uns wieder ein teureres Mietauto aufschwatzen, was wir diesmal nicht durchgehen haben lassen. Wir haben die Kleinwagen Klasse gebucht, aber trotzdem ein großes Schiff bekommen, vielleicht war kein anderes da. Es gingen sogar beide Koffer in den Kofferraum.
Nach fast eineinhalb Stunden Fahrt sind wir in Waimea (ja, so einen Ort gibt es auf jeder Insel mindestens einmal) angekommen und haben die Unterkunft auch gleicht gefunden. Zum Glück haben wir am Flughafen in Honolulu noch Fish & Chips gegessen. Also sind wir gleich ins Bett gegangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen